Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot!


   

   

captcha

deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
TÜV-zertifiziertes Qualitätsmanagement
pädagogisch geschulte Lehrer

Spaß am Lernen

Spass_am_Lernen

Es heißt, Kinder lernen von Natur aus gerne. Viele Eltern bekommen davon jedoch nur wenig mit. Vor allem wenn es um die Schule geht, könnte man meinen, dass das genaue Gegenteil der Fall sei. Hier entwickeln Schüler teilweise höchst kreative Vermeidungsstrategien. Dies zeigt wiederum, Kinder lernen gerne, jedoch nicht für die Schule. Um genau das zu ändern kommt einer unserer pädagogisch geschulten Hauslehrer zu Ihnen nach Hause und zeigt im Rahmen der Nachhilfe, dass auch das Lernen für die Schule Spaß machen kann.

Was kann man tun?

Eine Grundlage für Spaß und Erfolg beim Lernen ist die Neustrukturierung des Tagesablaufes, wobei die Bedürfnisse des Schülers berücksichtigt werden. Diese dürfen nicht mit dem Lernen für die Schule kollidieren, da dann die Schule immer den Kürzeren ziehen würde. Außerdem sollte die persönliche Motivation des Schülers herausgearbeitet werden. Manchmal reicht die gute Note als Motivator aus. Häufig jedoch muss dem Schüler klar gemacht werden, was in Hinsicht auf die Schule benötigt wird, damit er seine beruflichen Wünsche erreichen kann. Auch wollen Kinder oft zu Hause nicht für die Schule lernen, da sie in der Schule bereits den halben Tag verbracht hatten. Hier helfen effiziente Lernmethoden, um den Lernaufwand zu minimieren. Ein weiterer wichtiger Punkt, um wieder Spaß beim Lernen zu habe, ist der richtige Umgang mit den Lehrern. Freundlich gesinnt, können diese eine wahre Stütze sein und als Motivationsmotor sehr wichtig werden.

Wir kommen nicht nur zu Ihnen – Wir helfen Ihnen auch!

Neben der direkten Betreuung der Schüler vor Ort durch unsere Nachhilfelehrer werden sie vom regionalen Konrektor unterstützt, unter dessen Leitung wöchentliche Fortbildungen und Supervisionen für die Hauslehrer stattfinden. Hier werden Probleme angesprochen, Tipps gegeben und das pädagogische Fachwissen vertieft.

Damit Lernen wieder Spaß macht – kontaktieren sie uns einfach.

 

Sie haben Interesse an unserem Angebot?

Zum Kontaktformular