Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot!


   

   

captcha

deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
TÜV-zertifiziertes Qualitätsmanagement
pädagogisch geschulte Lehrer

Englisch-Nachhilfe in Nürnberg

Heutzutage ist ein Leben ohne Englischkenntnisse und damit ohne Englisch-Nachhilfe in Nürnberg kaum vorstellbar: ob in der Werbung, am Arbeitsplatz, beim Einkaufen oder im Umgang mit dem Computer oder Smartphone – hier und da sind englische Begriffe gar nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Englisch ist ein Medium zur Verständigung verschiedener Länder und Kulturen untereinander. Im Handel und in der Wirtschaft hören sich einige deutsche Äquivalente der bereits verankerten englischen Ausdrücke für viele „irgendwie komisch“ an. Auch die neuen Technologien nutzen kurze, nicht deklinierbare englische Bezeichnungen. Gute Englischkenntnisse öffnen die Türen zu mehr Wissen und zu ausführlicheren Informationen. Mit Englisch fühlt man sich einfach sicherer in der modernen Welt, besonders wenn es um Job und Karriere geht.

Frühkindlicher Sprachunterricht in Englisch

Bei den Englisch lernenden ist keine Altersgrenze gesetzt. Ein effektiver Sprachunterricht kann schon bei Kindern von drei bis sechs Jahren in Form von Spielstunden Früchte tragen. Einige Kindertagesstätten bieten Englischunterricht intern an. Falls es nicht der Fall ist und der Wunsch besteht, stehen „die hauslehrer“ in Nürnberg und Umgebung den KiTas und Elterninitiativen für diese Altersgruppen gerne mit ihrer Erfahrung zur Verfügung.

Sie haben Interesse an unserem Angebot?

Zum Kontaktformular

Englisch Nachhilfe in Nürnberg für jedes Fach und jede Schulart

Von der Grundschule zum Abitur, ob Gymnasium, Wirtschaftsschule, FOS, BOS oder Realschule, das Fach Englisch gehört neben Deutsch und Mathematik zu den Hauptfächern. Das „Schulenglisch“ findet nicht nur im Klassenraum statt: Für Englisch, genauso wie für Französisch, Spanisch, Latein und alle anderen Fremdsprachen genügt es nicht, in der Schule aufzupassen und die Hausaufgaben zu erledigen, wobei diese Komponenten für manche Schüler auch nicht selbstverständlich sind und die ersten Hindernisse darstellen. Ohne zusätzliches Üben der Grammatik und Lernen der Vokabeln kann das freie Schreiben in Englisch, das von den Schülern bereits ab der siebten Klasse verlangt wird, nicht voll entfaltet werden, denn es wird schwierig, sich auf den Stil zu konzentrieren, wenn die Grundkenntnisse fehlen. Unsere speziell geschulten Lehrkräfte unterstützen die Schüler jeder Klassenstufe mit vielen nützlichen Tipps und Tricks rund ums Lernen und helfen ihnen, nicht nur bestehende Lücken zu füllen, sondern auch das Entstehen neuer Defizite und Probleme zu vermeiden. Schließlich ist Englisch die Weltsprache und soll Spaß machen.

Sprachunterricht in Nürnbergfür Erwachsene

„Schulenglisch“ bekam in der Lebenslauf- und Wirtschaftssprache eine ziemlich negative Konnotation. Auf die Frage nach ihrer Einschätzung der Sprachkenntnisse antworten Erwachsene, die sich an uns wenden, weil sie ihr Englisch aufbessern möchten, mit einem Seufzer „Ach, ich habe halt nur Schulenglisch vor 10-20 Jahren“. In der Realität beginnt man in solchen Fällen ganz am Anfang und arbeitet sich intensiv durch alle Themen durch, die während der Schule von dem Schüler nicht ernst genommen wurden und jetzt seine Einstellung beim neuen Arbeitgeber oder die bevorstehende Konferenz behindern. Unsere Hauslehrer in Nürnberg und Umgebung gehen nicht nur mit Kompetenz und Wissen, sondern auch mit viel Geduld und Verständnis an ihre Arbeit und vermitteln auch lange nach der Schulzeit noch nachträglich die Liebe zur englischen Sprache.

Sie haben Interesse an unserem Angebot?

Zum Kontaktformular

Business English in Nürnberg

Viele Unternehmen erwarten von Ihren Mitarbeitern ein gutes, verhandlungssicheres Englisch, um den Anforderungen des Weltmarkts zu entsprechen. Oftmals hängen Arbeitsverhältnisse der jahrelang treuen Mitarbeiter von ihrer Bereitschaft ab, ihr Englisch aufzubessern. In Nürnberg bieten wir Business-English als individuellen oder Gruppenunterricht an und haben damit bei einigen Unternehmen Erfolgsgeschichten unterstützt.

„Studium im dritten Lebensalter“ – Englisch-Nachhilfe für Senioren

Senioren sind besonders in den Geisteswissenschaften stark vertreten: Ob in der Philosophievorlesung oder im Literaturseminar – in der Rente gönnen sich viele die Erfüllung ihrer Kinderträume: Ein ehemaliger Arzt studiert Sprachwissenschaften, eine Rechtanwältin möchte Theologin werden…

Die ältere Generation geht mit so viel Energie und Lust ans Lernen, dass ihre Enkelkinder neidisch werden könnten. Mit besonderer Respekthaltung sind auch hier unsere Pädagogen im Einsatz und rüsten die erfahrene Generation mit neuen Sprachen aus, „die sie schon immer lernen wollten, aber nie die Zeit dazu hatten“. Englisch ist bei dieser Gruppe höchstbegehrt, aber auch Französisch, Spanisch, Russisch oder Japanisch kommen nicht kurz.

Das Institut „die hauslehrer“ kennt eben keine Altersgrenzen.