Sie haben interesse an unserem Angebot?



       

    Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung.

    deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
    professionelles Qualitätsmanagement
    pädagogisch geschulte Lehrer

    Nachhilfe in Bad Aibling

    „die hauslehrer“-wir kommen auch nach Bad Aibling

    Bad Aibling, an der Mangfall gelegen, bietet uns schulisch viele Möglichkeiten. Wir finden hier ein Gymnasium, die Wilhelm-Leibl Realschule, die Raphael-Schule (eine heilpädogogische Waldorfschule), das Deutsche Fußball-Internat (DFI), eine Volkshochschule und „die hauslehrer“.

    Claus Müller
    Konrektor

    Kundenmeinung aus dem Großraum München

    Herr A. hat sowohl Ralphs sprachliche Leistungen, als auch sein Selbstvertrauen stark verbessert und stabilisiert.

    Kundenmeinung aus dem Großraum München

    Die persönliche Begleitung und Unterstützung im Verhältnis 1:1 war der Garant für die größtmögliche Zielausrichtung und des erreichten Erfolgs.


    Sie haben Fragen? Wir beantworten Sie Ihnen gerne!

    Auch „die hauslehrer“, mit ihrer pädagogisch-psychologischen Nachhilfe,  kommen nach Bad Aibling. Grundlagen der Psychologie sind die Gesprächsführung nach Rogers und die Familienkonferenz von Gordon. Das aktive Zuhören ist eine der schwierigsten Aufgaben, die wir als Lehrer zu bewältigen haben. Oft stehen nicht die Probleme und Ideen der Kinder im Vordergrund, sondern wir Lehrer drängen uns mit unseren Vorstellungen und Konzepten auf. Aber um unsere Kinder und Schüler wirklich zu verstehen, kann es sinnvoll sein sich zurückzunehmen und wirklich zuzuhören.

    Wir unterrichten z.B. die folgenden Fächer:

    Aber auch andere Fächer & Fächerkombinationen sind möglich.

    In 90 Minuteneinheiten können wir in unserer Nachhilfe, neben der fachlichen Betreuung, immer wieder Phasen  des aktiven Zuhörens einfließen lassen. Das ganze häusliche Lernumfeld, die Familienstruktur und deren Rituale, sind wichtig für ein erfolgreiches Lernen. Bei einem Beratungsgespräch können wir auch über die Strukturierung des Alltags sprechen, einen Blick auf die unterschiedlichsten Gewohnheiten werfen und Wege suchen alte Muster und Glaubenssätze zu überwinden. Mittlerweile weiß man auch, dass traumatische Erfahrungen an die nächsten Generationen weitergereicht werden. Wie wirkt sich ein Existenztrauma oder Trennungstrauma auf die heutige Generation und deren Lernverhalten aus? Warum kommt es so oft zu Mobbing?

    Solche und andere Themen können neben der Nachhilfe auch geklärt werden.  Wir „die hauslehrer“ in und um München kommen zu Ihnen nach Bad Aibling, ins älteste Moorheilbad Bayerns.