Sie haben interesse an unserem Angebot?



       

    Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung.

    deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
    professionelles Qualitätsmanagement
    pädagogisch geschulte Lehrer

    Nachhilfe in Bad Homburg

    Auch bei speziellen Anforderungen

    Nachhilfe gehört für viele, nicht nur in Bad Homburg, mittlerweile oft zum Alltag. Sie kann Schüler und Familien in ihrem täglichen Zusammenleben unterstützen und natürlich dabei helfen, erfolgreicher in Schule, Studium oder Beruf zu sein.

    Regina Henkelmann
    Konrektorin
    Dipl.-Pädagogin, Entspannungstherapeutin
    Telefon: 069/71913987

    Kundenmeinung aus dem Großraum Frankfurt

    Lernen im häuslichen Umfeld ist positiv … „die hauslehrer” kann ich weiterempfehlen!

    Kundenmeinung aus dem Großraum Frankfurt

    Persönlich und pädagogisch wertvoll war für uns die Zwischenstellung des Hauslehrers (Schüler – Elternhaus) … gerade in der wichtigen Orientierungsstufe des Gymnasiums konnten Lehrinhalte besser geübt werden, da der Hauslehrer als neutraler Wissensvermittler entspannt, zielsicher und auch unbequem agieren konnte.


    Sie haben Fragen? Wir beantworten Sie Ihnen gerne!

    Neben dieser normalen Nachhilfe, in der es vor allem darum geht, den Schulstoff zusammen mit den Schülern aufzuarbeiten, gibt es auch Schüler mit darüber hinaus gehenden Anforderungen. Kinder mit AD(H)S, Legasthenie, Dyskalkulie oder auch Hochbegabung brauchen spezielle und individuelle Unterstützung. Hier kann vor allem Einzelnachhilfe in der eigenen und gewohnten Umgebung helfen.
    Einzelnachhilfe, weil dem Kind nur so die nötige Aufmerksamkeit geschenkt werden kann, geteilte Aufmerksamkeit ist hier nicht mehr ausreichend. Gruppennachhilfe ist daher nicht das Richtige. In der gewohnten Umgebung, damit es den Schülern in Zukunft leichter fällt, auch alleine zu lernen. Das werden sie wahrscheinlich z.B. in ihren Zimmern tun. Die Nachhilfe sollte daher auch hier stattfinden.
    Natürlich müssen die Nachhilfelehrer in der Lage sein, mit den Anforderungen umgehen zu können. Sie brauchen den nötigen Hintergrund, müssen geschult sein und sind auf Unterstützung angewiesen.

    Wir kommen auch hier zu Ihnen:

    Aber auch im restlichen Rhein-Main-Gebiet sind wir für Sie da.

    Wir unterrichten z.B. die folgenden Fächer:

    Aber auch andere Fächer & Fächerkombinationen sind möglich.

    Hier greift unser pädagogisches Konzept­­, auf dessen Basis alle unsere Hauslehrer zu Beginn ihrer Tätigkeit bei uns geschult werden. Hinzu kommt, dass sie auch weiterhin, also während ihrer gesamten Zeit bei unserem Institut „die hauslehrer“, in sogenannten Supervisionen begleitet und fortgebildet werden. Das bedeutet, dass sie fortlaufend geschult und durch das gesamte Team unterstützt werden.

    Bei uns in Bad Homburg bekommen Sie daher nicht nur einen einzelnen Nachhilfelehrer, sondern das gesamte Team im Großraum Frankfurt und ein über Jahre erprobtes und erfolgreiches Konzept.