Sie haben interesse an unserem Angebot?



       

    Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung.

    deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
    professionelles Qualitätsmanagement
    pädagogisch geschulte Lehrer

    Nachhilfe in Bendorf

    Natürlich auch vor Prüfungen

    Die Karnevalhochburg Bendorf hat rund 16.500 Einwohner und sieben Schulen, darunter sogar eine Volksschule. Damit ihr Kind eine gute Schulzeit hat, wobei auch die Noten stimmen, unterstützen wir sie gerne.

    Stehen dann in oder um Bendorf die Prüfungsvorbereitung an, sei es das Abitur, Abschlussprüfungen in Real- oder Hauptschule oder einfach nur Klausuren, versuchen viele Schüler in der letzte Minute noch so viel wie möglich für ihre Noten zu tun. Natürlich ist langfristig angelegtes Lernen am sinnvollsten und auch Nachhilfe über einen längeren Zeitraum ist letztendlich vernünftiger.
    Aber natürlich kann man sich nicht immer an dem orientieren, wie es sein sollte. Nachhilfe vor Prüfungen muss zielgerichteter und deutlich näher am Schulstoff liegen, der für die Klausur vorgesehen ist. Hier ist die Mitarbeit der Schüler noch einmal wichtiger als bei normaler Nachhilfe. Sie müssen die Unterrichtsmaterialen zur Hand haben und wissen, welche Themen die geplanten Klausuren haben. Dann muss analysiert werden, worauf besonderes Augenmerk gelegt werden muss, also welche Fächer bzw. welche Themen in den verschiedenen Fächer speziell wiederholt werden müssen.

    Auch für die Nachhilfelehrer in Bendorf ist dies nicht die leichteste Aufgabe. Sie müssen erkennen, wo es beim Schüler hapert und richtig darauf reagieren. Das bedeutet, dass die richtigen Schwerpunkte beim Lernen und in der Nachhilfe gesetzt werden und die richtige Lernstrategie für die Schülerin oder den Schüler ausgewählt wird, um auch kurz vor den Prüfungen ein gutes Ergebnis zu erzielen.

    Die Auswahl von guten und seriösen Lehrern ist somit die vordringliche Aufgabe – wir haben sie in und um Koblenz!

    Nutzen Sie unser kostenloses Beratungsgespräch!

    Zum Kontaktformular