Sie haben interesse an unserem Angebot?



       

    Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung.

    deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
    professionelles Qualitätsmanagement
    pädagogisch geschulte Lehrer

    Nachhilfe in Großenlüder

    Damit wieder Ruhe in die Familie einkehrt

    Lernen und die Schule ist auch in Großenlüder und Umgebung in vielen Familien ein Reizthema und regelmäßig bricht Streit aus. Meistens ist er kurz und es kehrt wieder Ruhe ein. Kleinere Probleme, z.B. wie und wann die Hausaufgaben gemacht werden oder wie intensiv die Schüler etwas lernen sollten, sind schnell wieder geregelt und das Familienklima stimmt wieder.

    Viele Familien kennen es aber, dass ein Streitpunkt immer wieder aufkommt oder das schulische Ergebnis letztlich doch nicht stimmt, die Noten deutlich besser sein könnten. Zwar glätten sich auch hier immer wieder die Wogen, aber oft staut sich das Ganze auf und es kommt zu einem richtigen „Familienkrach“. Das Komplizierte im Verhältnis Kind (als Schüler) und Eltern ist, dass zwei Welten aufeinander prallen. Die Eltern haben mehr Weitsicht und wissen, wie wichtig eine gute Ausbildung ist. Auf der anderen Seite steht der Schüler oder die Schülerin, die sich, vor allem je älter sie werden, ihren Freiraum wünschen und nicht von ihren Eltern bevormundet werden wollen.
    Irgendwann zieht sich der Streit so lange hin oder ist so kräftezehrend geworden, dass er dann entweder unter den Teppich gekehrt wird und beide Parteien versuchen, mehr schlecht als recht damit zu leben oder er steht die gesamte Zeit im Raum und „vermiest“ die Stimmung in der gesamten Familie.

    Jetzt ist der Einsatz einer neutralen Person ratsam, die nicht nur vermitteln sondern auch unterstützen kann. Hier bieten sich unsere pädagogisch-psychologisch geschulten Nachhilfelehrer in Großenlüder an. Sie sind unter anderem in Gesprächsführung geschult und können so eine Art „runden Tisch“ mit Kindern und Eltern  ermöglichen. Darüber hinaus besitzen sie natürlich auch die fachliche Kompetenz, um den Wissensstand der Schüler zu analysieren und ihnen so aufzeigen zu können, wo Lücken vorhanden sind – und diese dann auch zu schließen. Einer neutralen Person gelingt es oft besser, die Situation sachlich darzulegen und die Dringlichkeit von Maßnahmen aufzuzeigen. Maßnahmen wie z.B. eine Neu-Strukturierung des Arbeitsplatzes des Schülers oder der Einsatz von verschiedenen Hilfsmitteln zum Lernen, wie z.B. ein Kartei-Lern-System, und vieles mehr…

    Sollten Sie Interesse in die Professionelle Nachhilfe der „die hauslehrer“ haben, kontaktieren sie uns doch einfach. Wir helfen ihnen gerne.

    Nutzen Sie unser kostenloses Beratungsgespräch!

    Zum Kontaktformular