Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot!


   

   

captcha

deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
TÜV-zertifiziertes Qualitätsmanagement
pädagogisch geschulte Lehrer

TÜV-Zertifizierung durch den TÜV-Süd

Audit zur TÜV-Zertifizierung nach DIN 9001:2000 erfolgreich bestanden!
Wiederholungs-Audit nach DIN 9001:2008 am 21.1.2011 ebenfalls erfolgreich bestanden!

Unser Institut hat am 13.12.2007 das Audit des TÜV-Süd zur Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2000 erfolgreich bestanden und am 28.12.2007 die Zertifizierung erhalten.

haulehrer_tuev-zertifizierung

Im Rahmen einer Feierstunde wurde am 22. Februar 2008 in Anwesenheit von Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Hochschulen von Mitarbeitern des TÜV Süd die Zertifizierungs-Urkunde an den Institutsdirektor Dipl.-Päd. Carl Peter Dege, überreicht. Dabei wurde von den Festrednern die Vorreiterrolle des Instituts „die hauslehrer“ im Bereich der deutschen Nachhilfeszene betont und gewürdigt.

 

Im Auditbericht wurde festgestellt, dass das Qualitätsmanagement unseres Instituts darüber hinaus auch die Leitlinien der internationalen Richtlinie für Bildungsinstitute IWA 2 (Quality management systems – Guideline for the application of ISO 9001:2000 in education) berücksichtigt, welche Qualitätsanforderungen an Bildungsinstitute definiert.

 

Damit wurde dokumentiert, dass das Institut „die hauslehrer” – als einziges deutsches Nachhilfeinstitut – die international maßgebliche Richtlinie IWA 2 anwendet und das einzige deutsche Nachhilfeinstitut ist, dessen Qualitätsmanagement TÜV-geprüft für seine gesamte bundesweit tätige Struktur die Forderungen der DIN EN ISO 9001:2000 erfüllt. (Seit dem 21.1.2011 ebenfalls die Forderungen der DIN EN ISO 9001:2008.)

hauslehrer-tuev-zertifikat.jpg

 

Die Qualitätsmanagement-Beratung zur Vorbereitung auf die Zertifizierung wurde durch das Land Hessen über das RKW Hessen gefördert.

 

Einer der wichtigsten Grundsätze unserer Institutsphilosophie ist, nicht mit dem Erreichten zufrieden zu sein. Unsere Qualitäts-Ziele entwickeln wir gemeinsam unter Einbeziehung aller Mitarbeiter ständig weiter und setzen sie auch gemeinsam um.

Qualität ist die unbedingte Voraussetzung für pädagogischen Erfolg. Diese Qualität gewährleisten wir u.a. durch vorbeugende Maßnahmen. Wir setzen ganz bewusst auf frühzeitige Qualitätsplanung und Fehler verhütende Maßnahmen.

Dies wurde uns durch den Erfolg beim TÜV-Audit bestätigt.