Konrektor Jonas Maier
Telefon: 01556/0402992 |
E-Mail: berlin@hauslehrer.de |
Nachhilfe im Großraum Berlin
Jonas Maier
Jonas Maier, 28 Jahre alt, studiert Philosophie/Ethik und Politikwissenschaft (mit sogenannter „Lehramtsoption“) im Bachelor an der Freien Universität Berlin. Zuvor erwarb er einen Bachelor of Science in Psychologie an der Erasmus University Rotterdam, mit einem Schwerpunkt auf Bildung und Entwicklung. Seine Bachelorarbeit verfasste er über Partizipationsmöglichkeiten in der Stadtplanung und die psychologischen Effekte auf die Beteiligten.
Sein Interesse an einer demokratischen, freiheitlichen Gesellschaft entwickelte sich durch vielfältige berufliche und ehrenamtliche Tätigkeiten. Durch seine Arbeit im Rahmen der Ausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ kann er diesem Interesse nachgehen. In den vergangenen Jahren sammelte er zudem wertvolle Erfahrungen als Schulsozialarbeiter an einem Berliner Gymnasium und als Pädagogischer Leiter eines Sommercamps in Stuttgart. In seiner Freizeit schwimmt er gerne, besucht Theater und Kino und engagiert sich in eigenen und kollektiven Filmprojekten, bei denen er unter anderem als Regisseur und Produzent mitwirkt.
Mit diesem interdisziplinären Hintergrund, den er über die Jahre entwickelt hat, verfolgt er seit 2024 das Ziel, mit dem Institut „die hauslehrer“ ein herausragendes Nachhilfeangebot für Berliner Schülerinnen und Schüler zu schaffen. Durch seine Tätigkeiten an Schulen in Berlin wurde ihm bewusst, dass das Bildungssystem nicht ausreichend auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten junger Menschen eingeht. Mit einem Team aus qualifizierten Nachhilfelehrer, die sich für Wissen und Bildung begeistern und an einer schülerzentrierten Pädagogik interessiert sind, möchte er einen Beitrag zur Bildung junger Menschen leisten. Durch individuelle Förderung hilft das Team dabei, schulische Ziele zu erreichen und die eigenen Stärken und Interessen zu entwickeln.
Referenzen von Eltern zu unserer Nachhilfe
»Die persönliche Begleitung und Unterstützung im Verhältnis 1:1 war der Garant für die größtmögliche Zielausrichtung und des erreichten Erfolgs.«