Sie haben interesse an unserem Angebot?



       

    Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung.

    deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
    professionelles Qualitätsmanagement
    pädagogisch geschulte Lehrer

    Echte Abendteurer

    Veröffentlicht am 23.02.2021

    Lieblingsbücher

    Bevor Reisen ein Synonym für Urlaub geworden ist, trauten sich nur verwegene Exemplare der Gattung Mensch das Heimische zu verlassen und ihr Glück in fremden Welten zu suchen. Das Abenteuer mussten sie nicht suchen, denn bereits die Reise war von so vielen Unwegsamkeiten und Gefahren gesäumt, dass bereits anzukommen ein großer Erfolg war.

    Manche Abenteurer schrieben ihre Erfahrungen auf und veröffentlichten sie, oftmals verpackt in Geschichten. So entstand der Abenteuerroman. Auch wenn Veröffentlichungen in diesem Genre nicht mehr so zahlreich sind wie im 19. Jahrhundert, so sind Klassiker dieser Zeit bis heute beliebt.

    Jedoch, je beliebter ein Genre, desto stärker zieht es Betrüger an. Einige werden zum Beispiel wissen, dass Karl Mai die Orte in seinen Bücher gar nicht oder erst lange nach dem Erscheinen der Bände besucht hat.

    Über unsere Lieblingsbücher von echten Abenteurern und solchen, die gerne einer gewesen wären, wollen wir in diesem Stream sprechen.