Sie haben interesse an unserem Angebot?



       

    Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung.

    deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
    professionelles Qualitätsmanagement
    pädagogisch geschulte Lehrer

    Nachhilfe in Hilders

    Bei Ihnen zu Hause

    Das Konzept der „hauslehrer“ basiert auf dem Prinzip, Nachhilfe nur in der gewohnten Umgebung des Kindes zu geben, am besten an seinem eigenen Schreibtisch. So kommen wir auch zu Ihnen nach Hilders oder Fulda.

    Durch das immer größer werdende Angebot von Ganztagsschulen in um und Hilders, verlagert sich aber auch der Lern-Ort der Schüler immer mehr bzw. er wird aufgeteilt.

    Carl Peter Dege
    Direktor
    Telefon: 06657/918231

    Kundenmeinung

    Unsere Tochter I. konnte mit Herrn M. den Matheunterricht hervorragend nacharbeiten und wir haben Herrn M. gerne in unserem Haus gehabt.

    Kundenmeinung

    Wir waren mit der Arbeit von Herrn S. sehr zufrieden und G. hat den Spaß am Fach Englisch wieder entdeckt. Vielen Dank!


    Sie haben Fragen? Wir beantworten Sie Ihnen gerne!

    Zwar haben die Schüler in der Schule auch einen Betreuer, also für einfache Dinge eine Ansprechperson, die durchaus auch helfen kann. Aber im Normalfall geht das nicht über eine Hausaufgabenbetreuung hinaus. So bleiben Probleme meistens ungelöst und entstandene Lücken können nicht aufgeholt werden, eher im Gegenteil.
    Dadurch, dass hier, genauso wie im normalen Unterricht, viele Schüler und wenige Lehrer bzw. Betreuer anwesend sind, kann nicht individuell auf einen Schüler eingegangen werden und darüber hinaus entstehen immer wieder Ablenkungen, denen die Schüler nur schwer ausweichen können.
    Daneben ist auch der Arbeitsplatz nur unzureichend ausgestattet und nicht auf das Lernen abgestimmt und strukturiert.

    Unsere Hauslehrer in Hilders können in diesen Bereichen ganzheitlich mit den Schülern arbeiten. In den ersten Nachhilfestunden wird beispielsweise der Schreibtisch für das Lernen optimiert, es wird gezeigt, wie man Ablenkungen aus dem Weg gehen kann und welche Hilfsmittel nötig sind (z.B. ein Karteilernnsystem).
    Darüber hinaus können sich unsere pädagogisch-psychologisch geschulten Lehrer alleine auf einen Schüler konzentrieren und diesem nicht nur den Schulstoff an sich erklären, sondern auch, wie er in Zukunft auf sich allein gestellt erfolgreich lernen kann.

    Unsere Lehrer vermitteln das „Lernen-lernen“!

    Wir kommen auch hier zu Ihnen:

    In ganz Osthessen sind wir für Sie da.

    Wir unterrichten z.B. die folgenden Fächer:

    Aber auch andere Fächer & Fächerkombinationen sind möglich.