Sie haben interesse an unserem Angebot?



   

Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung beachtet.

deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
professionelles Qualitätsmanagement
pädagogisch geschulte Lehrer

Nachhilfe in Maintal

Ganzheitliche Nachhilfe in Maintal und Umgebung

Maintal liegt zwischen Frankfurt und Hanau und ist nach Hanau die zweitgrößte Stadt im Main-Kinzig-Kreis. Dementsprechend gibt es viele Schüler und Schülerinnen in Maintal und Umgebung, die mit der professionellen Unterstützung von „die hauslehrer“ erfolgreich ihre Schullaufbahn meistern.

In Maintal findet man alle Schulformen. Das Nachhilfeinstitut „die hauslehrer“ betreut Schüler von Grundschulen, Haupt- und Realschulen, Gesamtschulen, Gymnasien und Berufsschulen.

In der Vergangenheit haben „die hauslehrer“ schon Schüler und Schülerinnen der Werner-von-Siemens-Schule, des Albert-Einstein-Gymnasiums, der Adolph-Diesterweg-Schule und der Erich- Kästner-Schule in Maintal betreut.

Das Nachhilfeinstitut „die hauslehrer“ bietet fächerübergreifenden Nachhilfeunterricht an. Das heißt, in unserem Lehrerteam gibt es Nachhilfelehrer für alle Fächer. In der Unterrichtseinheit kann der Fokus auf nur ein Fach gelegt werden, es besteht aber auch die Möglichkeit mehrere Fächer in der 90-minütigen Unterrichtszeit zu behandeln. Haben sich die Noten in einem Fach stabilisiert, kann jederzeit ein anderes Fach unterrichtet werden.

Sie haben Interesse an unserem Angebot?

Zum Kontaktformular

Arbeit nach pädagogisch-psychologischem Konzept und Qualitäts-Management garantiert den Nachhilfe-Erfolg

„die hauslehrer“ arbeiten nach einem pädagogisch-psychologischen Konzept. Dementsprechend unterstützen wir auch Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten wie Konzentrationsproblemen (ADS), Motivationsproblemen, Prüfungsangst und Lernblockaden. Schüler und Schülerinnen mit Dyskalkulie, Legasthenie, LRS und Hochbegabung finden bei uns die passende Unterstützung.

Das Thema „Lernen lernen“ liegt uns am Herzen. Ziel unserer Arbeit ist es, den Schüler zum selbständigen und eigenständigen Lernen zu bringen. Unsere Hauslehrer leisten Hilfe zur Selbsthilfe.

Mit Methodentrainings, Zielfindung, Zeitmanagement, Lerntipps und Lerntricks motivieren wir die Schüler und Schülerinnen wieder fürs Lernen.

Mit „die hauslehrer“ gute Noten bequem von zu Hause aus

„die hauslehrer“ bieten Einzelunterricht beim Schüler zu Hause in der alltäglichen Lernumgebung.

So kann die Lehrkraft gezielt auf die individuellen Lernschwierigkeiten des Kindes oder Jugendlichen eingehen und der Schüler wird dort von der Lehrkraft abgeholt, wo er steht. Eine 1:1- Situation hat außerdem den Vorteil, dass sich schnell ein Vertrauensverhältnis zwischen Lehrer und Schüler aufbauen kann und der Schüler sich traut, Fragen zu stellen und offen zuzugeben, wenn er den Stoff auch nach mehrmaligen Erklärungen nicht verstanden hat. In der Gruppe ist dies den Schülern oftmals peinlich und sie sind gehemmt. Auch im Fremdsprachenunterricht kann der Schüler das freie Sprechen erst einmal im geschützten Rahmen erproben. Fühlt er sich sicher, kann er das Geübte und Trainierte auch auf den Fremdsprachenunterricht in der Schule übertragen.

Der Nachhilfeunterricht zu Hause hat zudem den Vorteil, dass die Nachhilfelehrer besser helfen können, wenn der Schüler Probleme mit den Themen Ordnung, Struktur und Lernplanung hat.

Der regelmäßige Kontakt zu den Eltern ermöglicht transparentes und vernetztes Arbeiten. Auf Wunsch nehmen wir auch Kontakt zu den Klassenlehrern, Fachlehrern und Therapeuten auf.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt habe, rufen sie doch einfach bei unserem Frankfurter Team an und vereinbaren sie ein kostenloses Beratungsgespräch.