Sie haben interesse an unserem Angebot?



       

    Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung.

    deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
    professionelles Qualitätsmanagement
    pädagogisch geschulte Lehrer

    Nachhilfe in Rasdorf

    Unterstützung vor Ort im Hessischen Kegelspiel

    Seit über 20 Jahren kommen wir zu unseren Schülern nach Hause. Unserer Überzeugung nach ist die Betreuung im gewohnten Umfeld, am besten am gewohnten Arbeitsplatz des Schülers, am effektivsten. Da die Schüler auch weiterhin an diesem Platz lernen werden, ob alleine oder während der Nachhilfe, sollte das Lernen auf dieses Arbeitsumfeld ausgerichtet sein.

    Carl Peter Dege
    Direktor
    Telefon: 06657/918231

    Kundenmeinung

    Schon eine Super-Sache, „die hauslehrer”. Nimmt auch den psychologischen Druck von den Eltern, nicht nur von den Schülern.

    Kundenmeinung

    Wir werden Sie gerne weitereimpfehlen und – sollten wir nochmals Unterstützung brauchen – auch sofort wieder in Anspruch nehmen.


    Sie haben Fragen? Wir beantworten Sie Ihnen gerne!

    Ein Stück weit sollte man daher z.B. den Schreibtisch „optimieren“ und anpassen. Auch verschiedene Hilfsmittel sollten berücksichtigt und genutzt werden.
    Als erstes gehören hierzu natürlich alle üblichen Schulsachen. Hefte und Bücher sollten griffbereit sein, genauso wie Stifte, Taschenrechner und alle anderen notwendigen Dinge (Zirkel, Wörterbücher usw.). Daneben gibt es aber natürlich auch etwas unüblichere Hilfsmittel, wie z.B. einen Karteikasten. Auch Meldelisten für die Schule, um die mündlichen Leistungen zu dokumentieren, aber auch um sich zu motivieren, sollten zumindest für Problemfächer genutzt werden.

    Auch auf die Vorbereitung auf das Lernen legen „die hauslehrer“ Wert. So sollte das Energielevel der Schüler auf dem richtigen Niveau sein. Ist es zu hoch, können Sie sich beispielsweise nur schwer konzentrieren und schweifen immer wieder ab. Ist es zu niedrig, sind die Schüler genauso wenig aufnahmefähig. Hier helfen verschiedene Übungen, um etwas zu entspannen und sich zu aktivieren.
    Auch sollte bei den Schülern in Rasdorf immer ein Glas Wasser zur Hand sein. Ausreichend zu trinken ist äußerst wichtig beim Lernen – und bitte keine Cola oder ähnlich süße Getränke.
    Falls sie Intresse haben, wenden sie sich bitte an unser Fuldaer Team, wir helfen ihnen gerne!

    Wir kommen auch hier zu Ihnen:

    In ganz Osthessen sind wir für Sie da.

    Wir unterrichten z.B. die folgenden Fächer:

    Aber auch andere Fächer & Fächerkombinationen sind möglich.