Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Angebot!


   

   

captcha

deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
TÜV-zertifiziertes Qualitätsmanagement
pädagogisch geschulte Lehrer

Englisch- Nachhilfe in Wiesbaden

Professionell und bei Ihnen zu Hause

Kinder und Jugendliche in Europa wachsen heute in einer Umgebung auf, die durch sprachlichen und kulturellen Reichtum geprägt ist. Mehrsprachigkeit ist daher heutzutage eine Schlüsselqualifikation. Im Zeitalter der Globalisierung ist Englisch internationales Verständigungsmittel, Arbeitssprache und Weltsprache zugleich.

Schon in der Grundschule wird flächendeckend Englischunterricht angeboten. Das Erlernen der englischen Sprache stellt hier schon ein Modell für das Sprachenlernen insgesamt dar. In der Grundschulzeit werden zunächst grundlegende elementare sprachliche Mittel und konkrete kommunikative Grundlagen und Fertigkeiten vermittelt. Diese neu erlernten Fertigkeiten können die Schüler bereits in lebensnahen Situationen erproben und festigen.

Auf der weiterführenden Schule wird auf diesem Fundament des Wissens aufgebaut.

Das Elly-Heuss-Gymnasium, die Obermayr-Schule und die privaten bilinguale Ganztagsschule (PbG) bieten in Wiesbaden bilingualen Unterricht im Fach Englisch an.

Sie haben Interesse an unserem Angebot?

Zum Kontaktformular

Mit „die hauslehrer“ ready für die nächste Englischarbeit

Neben der Vermittlung des in der Schule vermittelten Schulstoffs ist es unseren Lehrkräften wichtig beim Schüler das Interesse und die Freude am Sprachenlernen und an fremden Lebenswelten zu vermitteln. Der Erwerb von Lern- und Arbeitstechniken sowie wirkungsvollen Strategien des Sprachenlernens ist ebenfalls Inhalt des Nachhilfekonzepts unseres Nachhilfeinstituts.  Einen hohen Stellenwert nimmt das freie Sprechen und Kommunizieren in englischer Sprache ein. Übungen zum Hörverständnis und Leseverständnis finden regelmäßig in der Unterrichtseinheit statt. Durch unsere ganzheitliche Herangehensweise und den Unterricht in einer 1:1- Situation können wir optimal auf die individuellen Lernschwierigkeiten und Defizite des Schülers eingehen.

„Better late than never“- Besser spät als nie Lücken in Englisch aufarbeiten

Hat ihr Kind nie oder nur unregelmäßig Vokabeln gelernt und ist nun ein nur unzureichender englischer Wortschatz vorhanden? Regelmäßiges Vokabellernen ist eine Grundvoraussetzung für das Erlernen einer Fremdsprache. Ist ein nur defizitärer Wortschatz vorhanden und grundlegende Vokabeln fehlen, wird der Schüler schon bald Probleme mit dem Textverständnis haben und Fragestellungen in den Klausuren erst gar nicht verstehen. Beim Formulieren von freien Texten erwarten den Schüler ebenfalls große Schwierigkeiten.

Hat ihr Kind nicht richtig aufgepasst, als in der Schule die Grammatik durchgenommen wurde? Wann wende ich Simple Present und wann Present Progressive an? Wann Simple Past oder Present Perfect Simple? Lücken in der Grammatik bergen in den Englischklausuren vielfältige Fehlerquellen.

Der Hauslehrer hilft dabei die Lerndefizite sukzessive aufzuarbeiten. Neben dem aktuellen Lernstoff werden immer wieder  gezielt Lernzeiten eingeplant, um auch noch einmal Stoff aus der Vergangenheit zu wiederholen und zu vertiefen.

Wünscht man sich schnellere Lernfortschritte können die Defizite auch in den Schulferien, ohne den alltäglichen Lernstress, aufgearbeitet werden. So kann ohne Lücken im Fach Enlgisch ins neue Schuljahr gestartet werden.

 

»Meiner Tochter A.  hat der Unterricht mit Herrn N. stets viel Spaß bereitet und ihre schulischen Leistungen haben sich verbessert.«

 

„die hauslehrer“ im Raum Wiesbaden bieten Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch bei Ihnen zu Hause an, um Sie bei Ihren individuellen Anliegen zu unterstützen.