Sie haben interesse an unserem Angebot?



       

    Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung.

    deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
    professionelles Qualitätsmanagement
    pädagogisch geschulte Lehrer

    Chemie-Nachhilfe

    Das Schulfach Chemie beschäftigt sich mit chemischen Reaktionen und chemischen Bindungen sowie der Herstellung von Stoffen mit bestimmten Eigenschaften. Alle bekannten Stoffe bestehen aus etwa 80 bis 100 der uns heute bekannten Elemente. Deren unterschiedliche Kombinationen lassen einige Millionen der unterschiedlichsten Stoffe entstehen. Das Wort Chemie hat sich vermutlich vom Begriff Alchimie abgeleitet, womit im 13. Jahrhundert die Kunst „Gold herzustellen” bezeichnet wurde. Eine Formel um Gold herzustellen hat die Chemie immer noch nicht gefunden, aber dafür geben die Erkenntnisse der Chemie unendlich viele Antworten auf Fragen vieler anderer wissenschaftlicher Gebiete. Das führt zu ständig neuen Entwicklungen, z.B. in Medizin, Pharmazie, Ingenieurswissenschaften oder Physik.

    Teilgebiete der Chemie – wir haben den passenden Nachhilfe-Lehrer

    • organische Chemie – untersucht kohlenstoffartige Verbindungen
    • anorganische Chemie – untersucht die Elemente des Periodensystems und deren Verbindungen
    • physikalische Chemie – untersucht grundlegende Phänomene der Chemie

     

    Chemie-Referenzen von Eltern

    »B.s Ziel, im Zwischenzeugnis nicht versetzungsgefährdet zu sein, hat er erreicht und konnte sich somit an anderen Schulen bewerben. Er wechselt im Sommer die Schule. Wir sind darüber sehr glücklich.«

     

    Nutzen Sie unser kostenloses Beratungsgespräch!

    Zum Kontaktformular

    Eine Auswahl von Städten und Regionen, in denen wir Nachhilfe
    in diesem Fach anbieten