Sie haben interesse an unserem Angebot?



   

Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung beachtet.

deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
professionelles Qualitätsmanagement
pädagogisch geschulte Lehrer

Nachhilfe in Weilburg

Nachhilfe im vertrauten, häuslichen Umfeld ist effektiv und nachhaltig.

Sie betrachtet den Schüler im Kontext seiner individuellen Arbeitsweisen, seiner familiären Beziehungen und seiner privaten Freizeitaktivitäten und Interessen. Dadurch, dass die Lehrkraft direkten Einblick in die persönliche Sphäre des Schülers bekommt, wird sie zum Teil dieser Umgebung und vermag den Schüler dort abzuholen, wo er sich gerade befindet.
Diese Möglichkeiten der Einflussnahme und des Verständnisses durch den unterrichtenden Erwachsenen sind in der Schule oft nicht oder nicht in ausreichendem Maße gegeben.
Auch für unsere Schüler in Weilburg haben unsere Lehrkräfte individuell zugeschnittene, passgenaue Lösungsansätze für schulische und private Problemlagen in der Büchertasche.

In einem ersten, nicht zu knapp bemessenen Gespräch erheben wir vor der Aufnahme des Unterrichts die Schwierigkeiten des Schülers in der Schule und – insofern dies eine Rolle für die schulischen Leistungen spielt – zu Hause. Dieses Erstgespräch ist unverbindlich und kostenlos.
Allein durch die etwa einstündige, von uns so genannte „Kurzanamnese“ findet oft schon ein Perspektivenwechsel beim Schüler statt, der ihm seine bisherige schulische Entwicklung in neuem Licht erscheinen und seine Problematik überdenken lässt.

Auch in Weilburg kann dieses persönliche  Erstgespräch  von den Eltern dazu genutzt werden, der pädagogisch-psychologisch geschulten Lehrkraft weitergehende Fragen zu stellen und Details des Nachhilfe-Konzepts zu erfahren. Unsere Limburger Niederlassung nimmt gerne Kontakt mit Ihnen auf.

Sie haben Interesse an unserem Angebot?

Zum Kontaktformular