Sie haben interesse an unserem Angebot?



       

    Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung.

    deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
    professionelles Qualitätsmanagement
    pädagogisch geschulte Lehrer

    Nachhilfe in Hochheim

    Das Team von „die hauslehrer“ bietet in Hochheim und Umgebung professionelle Nachhilfe beim Schüler zu Hause an.

    Unsere Lehrkräfte kommen aber nicht nur direkt nach Hochheim, sondern decken auch die gesamte Umgebung von Hochheim ab. Nachhilfeunterricht von „die hauslehrer“ gibt es auch in Wicker, Flörsheim, Massenheim oder Bischofsheim.

    Unser Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen sowie aller Schulformen. So betreuen wir in Hochheim beispielsweise Grundschülerinnen und -schüler der Weinbergschule und Astrid-Lindgren-Schule sowie Schülerinnen und Schüler der IGS Heinrich-von-Brentano-Schule oder anderer Schulen in Flörsheim, Mainz, Wiesbaden oder Rüsselsheim.

    Es besteht die Möglichkeit, Nachhilfeunterricht in einzelnen Fächern zu buchen oder aber fächerübergreifenden Unterricht zu nehmen. Werden mehrere Fächer in einer Unterrichtseinheit gelehrt, kann ganz nach Bedarf zwischen den Schulfächern gewechselt werden und gezielt auf die Klassenarbeiten vorbereitet werden. Allerdings sollte der Schüler dann fachlich einigermaßen auf dem Laufenden sein. Sind die Lücken zu groß, empfiehlt es sich zunächst einmal, sich auf ein Fach zu konzentrieren, die Noten zu stabilisieren und sich erst dann dem nächsten Fach zuzuwenden. Mehrere Unterrichtseinheiten pro Woche sind selbstverständlich auch möglich und zeitweise auch sinnvoll, wenn beispielsweise die Versetzung gefährdet ist und der Schüler vermehrte Anstrengungen unternehmen muss, um das Klassenziel zu erreichen.

    Unser Einzelunterricht beim Schüler zu Hause umfasst mindestens 90 Minuten.

    In klausurenintensiven Phasen werden die 90 Minuten häufig  komplett für die Vorbereitung der anstehenden Arbeiten benötigt. In Zeiten, in denen die Schule weniger Anforderungen an die Schüler stellt, kommt unser spezielles Hauslehrerkonzept zum Tragen

    Hapert es beispielsweise an der mündlichen Mitarbeit, einer unzureichenden Lernplanung, mangelnder Konzentration oder Motivation? Fehlt es dem Schüler oder der Schülerin an Struktur- und Organisationsfähigkeit? Herrscht Chaos am Schreibtisch und im Schulranzen?

    Nutzen Sie unser kostenloses Beratungsgespräch!

    Zum Kontaktformular

    Unser pädagogische Ansatz ist ganzheitlich

    Als neutraler und professioneller Ansprechpartner steht der Nachhilfelehrer oder die Nachhilfelehrerin Schülern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite.

    Spätestens ab der Pubertät können Eltern „ein Lied davon singen“, dass die Kinder Ratschläge und Tipps nicht mehr von ihren Eltern annehmen.

    Ein kompetenter Hauslehrer kann hier Vorbild und Vertrauensperson sein.

    Schon bald entspannt sich die Lernatmosphäre zu Hause zunehmend, da der Familienalltag nicht mehr so stark von Schulthemen geprägt ist.

    Tägliche Streitereien ums Lernen gehören der Vergangenheit an.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Email. Wir stehen Ihnen gerne für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.