Sie haben interesse an unserem Angebot?



       

    Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung.

    deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
    professionelles Qualitätsmanagement
    pädagogisch geschulte Lehrer

    Konrektor Thomas Rode

    E-Mail:

    muenchen@hauslehrer.de

    Nachhilfe im Großraum München - West

    Thomas Rode

    Thomas Rode besuchte seinerzeit das altsprachliche Albrecht-Dürer-Gymnasium in Hagen (Westf.), wo er als Leistungskurse die Fächer Latein und Altgriechisch belegt hatte.

    Vor allem seine Liebe zu Literatur und Bildung ließen ihn zunächst eine bibliothekarische Laufbahn einschlagen. So absolvierte er an der Fachhochschule für Bibliotheks- und Dokumentationswesen (FHBD) in Köln ein Studium zum Diplom-Bibliothekar für wissenschaftliche Bibliotheken. Als solcher katalogisierte er im Rahmen eines Projekts der Dt. Forschungsgemeinschaft und des Landes NRW beim Hochschulbibliothekszentrum (HBZ) in Köln in den 1990er Jahren alte Drucke, die zu einem Großteil nur in lateinischer Sprache vorlagen.

    Von 2000 bis 2002 schloss sich noch eine Zusatzausbildung im IT-Bereich an. Die hier erworbenen Kenntnisse nutzte er im Zuge seiner weiteren beruflichen Tätigkeit für die Entwicklung von Web Based Trainings (WBT) und Lernmanagementsystemen (LMS).

    Getrieben von dem Wunsch, seine fundierten Kenntnisse der lateinischen Sprache an jüngere Generationen weiterzugeben, nahm er im Jahr 2009 im Anschluss an eine interne pädagogisch-psychologische Ausbildung seine Tätigkeit als Nachhilfelehrkraft und Coach für das Unternehmen „die hauslehrer“ auf. Dieser ist er seitdem aufgrund der Freude, die ihm die Lehrtätigkeit bereitet, sowie der positiven Resonanzen von Eltern und SchülerInnen bis heute treu geblieben.

    2019 zog er um nach München. Dort ist er hauptberuflich als Datenbank-Administrator und –Entwickler tätig und unterrichtet zugleich für „die hauslehrer“ schwerpunktmäßig die Fächer Latein und Mathematik.

    Seit dem Frühjahr 2024 unterstützt er das Institut auch als Konrektor mit Zuständigkeit für den Bereich München-West (inklusive Umland). Dabei engagiert er sich für die qualifizierte und umfassende permanente Weiterbildung der HLS-Lehrkräfte sowie für eine vertrauensvolle Kommunikation zwischen Schülern, Eltern und Lehrern.

    Referenzen von Eltern zu unserer Nachhilfe

    »Ihnen vielmals für die Zusammenarbeit soweit. Leider sind wir etwas zu spät auf Sie gestoßen, denn wir waren sehr zufrieden und sind uns sicher, dass es geklappt hätte, wenn wir ein paar Monate früher zusammengearbeitet hätten.«