Sie haben interesse an unserem Angebot?



   

Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung beachtet.

deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
professionelles Qualitätsmanagement
pädagogisch geschulte Lehrer

Nachhilfe in Kalbach

Nachhilfesuchende in Kalbach stehen  vor dem Problem, das im ländlichen Gebiet die Anzahl der Angebote an Nachhilfeunternehmen schnell sinkt. Außerhalb von Fulda gibt es nur noch wenige Nachhilfeschulen oder ähnliches.

Der Nachhilfelehrer sollte am besten zum Schüler kommen, auch nach Kalbach.

Damit die Schüler in Ihrem gewohnten Umfeld unterstützt werden, kommen „die hauslehrer“ zu ihnen nach Kalbach nach Hause. Der Vorteil am heimischen Unterricht ist, dass sie alle ihre Materialien, wie Bücher, Hefte usw. schnell zur Hand haben und sie hier auch unbefangener sind.
Das beste Beispiel hierfür ist das aktive Sprechen von Fremdsprachen. Das Ziel jedes Sprachunterrichts ist, dass die Kinder letztendlich in der Lage sind, sich in dieser Sprache flüssig zu unterhalten. Doch eben dieses Sprechen der Sprache kommt im Unterricht viel zu kurz, obwohl es eigentlich am förderlichsten für das Sprachverständnis ist. Durch das „Suchen der Wörter“ wird es immer mehr zur Routine und die Vokabeln gehen in das Langzeitgedächtnis über.

Ganz ähnlich ist es aber auch bei anderen Themen. Die Schüler haben in der gewohnten Umgebung keine Hemmungen, Fragen zu stellen oder sich etwas noch einmal genauer erklären zu lassen. So entstehen von vornherein viel weniger Fehler. Fehler, die sich sonst vielleicht verselbständigen und nur schwer aus den Automatismen der Schüler gelöscht werden können.
Es ist immer noch am besten, etwas gleich richtig zu lernen.

Sie haben Interesse an unserem Angebot?

Zum Kontaktformular