Sie haben interesse an unserem Angebot?



       

    Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung.

    deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
    professionelles Qualitätsmanagement
    pädagogisch geschulte Lehrer

    Nachhilfe in Seeheim-Jugenheim

    Das Nachhilfeinstitut „die hauslehrer“ bietet speziell auf den Schüler ausgerichtete Nachhilfe an.                           

    Unser Frankfurter Hauslehrerteam gibt außer in Seeheim-Jugenheim auch im gesamten Landkreis Darmstadt-Dieburg individuelle Nachhilfe beim Schüler daheim. Seeheim-Jugenheim ist eine Gemeinde an der Bergstraße und unsere qualifizierten und motivierten Nachhilfelehrer kommen auch zu Ihnen nach Hause nach Bickenbach, Pfungstadt, Reinheim, Ober-Ramstadt, Eberstadt und Mühltal.

    Der Nachhilfeunterricht findet immer in der alltäglichen Lernumgebung des Schülers statt. Lange Anfahrtswege entfallen und die Schüler können ruhig und stressfrei in den Nachhilfeunterricht gehen. Eine entspannte Lernatmosphäre zu Hause ist sehr wichtig. Wer mit positiven Emotionen lernt, speichert Inhalte besser ab.

    Nutzen Sie unser kostenloses Beratungsgespräch!

    Zum Kontaktformular

    Besucht Ihr Kind eine Grundschule, eine Hauptschule, Realschule, ein Gymnasium, eine Berufsschule oder eine Gesamtschule? In Seeheim-Jugenheim unterrichten unsere qualifizierten Nachhilfelehrer Schüler und Schülerinnen aller Schulformen und Altersstufen. Auch Erwachsene nehmen unseren Nachhilfedienst immer wieder gerne in Anspruch. Insbesondere Azubis und Studenten benötigen oftmals professionelle Unterstützung zur optimalen Prüfungsvorbereitung und gehen nach Inanspruchnahme der Nachhilfe gestärkt und selbstbewusst in die nächste Prüfung. Erwachsene erhalten besonders häufig Nachhilfe in den Fächern Mathe, Buchführung, Rechnungswesen und den Fremdsprachen. Business Englisch und Deutsch als Fremdsprache stehen hier an erster Stelle.

    „die hauslehrer“ geben professionellen Nachhilfeunterricht, unterstützen ihre Schüler aber auch beim Thema Lernen lernen

    Viele unserer Schüler haben Probleme damit, den Tag richtig zu strukturieren. Wann erledige ich meine Hausaufgaben? Ist der richtige Zeitpunkt direkt nach der Schule oder mache ich erst einmal eine Pause, um mich zu erholen? Hier „tickt“ jeder Schüler anders. Unsere Lehrkräfte sind dabei behilflich, für jeden Schüler den optimalen Zeitpunkt für die Hausaufgaben oder regelmäßiges Vokabellernen herauszufinden. Dies geschieht mit Hilfe unseres Zeitmanagements. Zu Beginn wird gemeinsam mit dem Nachhilfelehrer ein Wochenplan und ein detaillierter Arbeitszeitenplan erstellt. Fast alle Schüler benötigen zunächst einmal einen ausgefeilten Lernplan, damit sie überhaupt mit dem Lernen beginnen. Die meisten Schüler fühlen sich mit schwammigen Aussagen der Lehrer überfordert. Sätze wie „Lernt doch mal bis nächste Woche die unregelmäßigen Verben“ sind nicht genau genug. Sie benötigen konkrete Anweisungen, wann sie was zu lernen haben. In der ersten Zeit der Betreuung übernimmt der Nachhilfelehrer die Organisation und Strukturierung des Lern-Alltags für den Schüler. Kommt der Schüler erst einmal ins Tun, erkennt er schon bald die Vorteile regelmäßigen und kontinuierlichen Lernens.

    Auf einmal ist der Schüler in der Schule fachlich auf dem aktuellen Stand, kann sich mündlich besser beteiligen, hat stets seine Hausaufgaben erledigt und massiertes Pauken kurz vor den Klassenarbeiten gehört der Vergangenheit an. Der Schulalltag entzerrt sich und kann ohne Stress bewältigt werden. Lernen Schüler regelmäßig, haben sie plötzlich mehr Freizeit und Schule und Lernen wird nicht mehr als belastend erlebt. Positives Feedback von den Lehrern in der Schule sowie gute Noten motivieren die Schüler zusätzlich und sie gehen wieder gerne in die Schule.

    In unserem Lehrer-Team gibt es kompetente Nachhilfelehrer für alle Fächer und Altersstufen in Seeheim-Jugenheim und Umgebung

    Das Nachhilfeinstitut „die hauslehrer“ bietet fächerübergreifenden Einzelunterricht beim Schüler zu Hause für jedes Alter.

    Gerade unsere Grundschüler und Mittelstufenschüler benötigen häufig Unterstützung in mehreren Fächern. Wir bieten jegliche Fächerkombinationen an.

    Erst in der Oberstufe, mit Blick auf das Abitur, benötigen unsere Schüler oftmals konkrete Hilfe in einem speziellen Schulfach. Unsere Nachhilfelehrer bereiten erfolgreich aufs Abitur vor – sowohl für den Grundkurs, den Leistungskurs als auch die mündliche Abiturprüfung.