Sie haben interesse an unserem Angebot?



   

Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung beachtet.

deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
professionelles Qualitätsmanagement
pädagogisch geschulte Lehrer

Nachhilfe in Waldbrunn (Westerwald)

Eine bis anderthalb Stunden Hausaufgaben täglich sind auch in Waldbrunn nicht zu viel, sondern heute (in G8- oder Abschlussklassen allemal) notwendig, um den Schulstoff angemessen nachzuarbeiten oder zu vertiefen.

Dabei erleben wir in der Nachhilfepraxis oft, dass von den Lehrern in der Schule der Schulstoff auch schon mal in die Hausaufgaben „ausgelagert“ wird. Das heißt dann für den Schüler, dass sich ihm die eigentliche Verständnisfrage in Bezug auf den aktuellen Schulstoff im Zuge der Hausaufgaben erstmals mit „voller Wucht“ stellt, während in der Schule das Problem lediglich „angeschnitten“ wurde.

Spätestens in solchen Situationen ist Zeit das wertvollste Gut in der Nachhilfe; nun kann nichts mehr „zwischen Tür und Angel“ erledigt werden, sondern das schulische Problem muss durchgearbeitet und der Lösungsweg sicher verankert werden.

Wie gut, dass unsere Nachhilfe in Waldbrunn und Umgebung diesen Zeitrahmen bietet. 90 Minuten Unterricht pro Woche durch unsere Hauslehrer, so denken wir, sind gerade genug Zeit, um neben der Schließung von älteren fachlichen Lücken auch die Anforderungen der Hausaufgaben angemessen zu berücksichtigen.

Dass die Nachhilfe dabei nicht in angestrengte „Hausaufgabenhilfe“ abgleitet, dafür sorgt unser pädagogisch-psychologisches Konzept, das neben der Arbeit am Schulstoff immer noch Türen für das persönliche Gespräch mit dem Schüler offen lässt und ihm Raum für Entspannung, Fragen und Nachdenken bietet.

Sie haben Interesse an unserem Angebot?

Zum Kontaktformular