Sie haben interesse an unserem Angebot?



   

Biite beachten sie unsere Datenschutzerklärung beachtet.

deutschlandweite qualifizierte Nachhilfe
professionelles Qualitätsmanagement
pädagogisch geschulte Lehrer

„Rennschwein Rudi Rüssel” und „Freche Mädchen”

Seit Anfang Juni 2007 wurde im Auftrag des WDR in der Nähe von Köln im Bergischen Land von der Hamburger Relevant Film die Fernsehserie gleichen Namens gedreht. Außer so renommierten Schauspielern wie Martin Lindow („Der Fahnder”), Ilknur Boyraz („Lotta in Love”) oder Peter Franke („Das Wunder von Bern”) waren auch die jugendlichen Newcomer Jasper Smets, Imge Ünlü und Aylin Sengül mit von der Partie. Da die Dreharbeiten bis nach den Herbstferien andauerten, stand die Produktionsfirma vor dem Problem, wie sie die Freistellungsgenehmigung der drei Jugendlichen von der Schulpflicht erhalten kann. Die Bezirksregierung als zuständige Behörde und natürlich die betroffenen Schulen machten zur Auflage, dass ein qualitativ gleichwertiger Ersatzunterricht gewährleistet werden muss.

An dieser Stelle kamen wir, die hauslehrer, ins Spiel. Da wir in der Vergangenheit schon einige Male erfolgreich „Filmkinder” betreut haben, so z.B. für den Hessischen Rundfunk oder kürzlich für die Kinoproduktion „Freche Mädchen”, sind wir mit den Besonderheiten einer Filmproduktion bestens vertraut und konnten den hohen Ansprüchen der Produktionsfirma, der Behörden und der Schule mehr als genügen.

Sie waren mit unserer Art und Weise zu arbeiten so zufrieden, dass wir den Auftrag bekamen, sogar die zwischenzeitlich anstehenden Klassenarbeiten durchzuführen! Für unsere drei jungen „Filmstars” bedeutete dies natürlich eine Mehrbelastung. Bei aller Freude und dem Spaß, den die Dreharbeiten bei dieser Produktion Aylin, Imge und Jasper brachten, hatten sie außer den Lernterminen unter der Woche auch noch einige Stunden am Wochenende, die mit „Lern-Arbeit” verbunden waren. Da brauchte es schon pädagogisch gute Lehrkräfte, um die Motivation für die Schule hoch zu halten – eben „die hauslehrer”.